Auftritte beim Strohländle 2018 und 2019 in Leonberg

2019

2018

Vereinsbörse im Rahmen des Neujahrsempfangs 2018

der Gemeinde Weissach

Auftritte im  Leo-Center 14.12.17 "Schöner die SingArt nie klingt"

Auftritt am 06.12.17 auf der Rathaustreppe am Weihnachtsmarkt in Stuttgart zusammen mit dem Wilhelma-Chor

Hits in ConcerT 2017

Auftritt beim Liederkranz Sersheim Oktober 2016

Hochzeitsumrahmung in der Kirche Weil der Stadt im Juli 2016

Auftritt bei "Sommer im Hof" von Cocktail-Vocale in Sindelfingen im Juli 2016

Impressionen des Chorfestes in Stuttgart mit Wettbewerb im Juni 2016

Die Sing-Art beim Chorfest in Stuttgart

Nach 2012 in Frankfurt fand dieses Jahr das Chorfest in Stuttgart statt. Chöre aus ganz Deutschland waren zu Gast und die Sing-Art Concordia mittendrin. Von Donnerstag bis Sonntag wurden viele tolle Konzerte gegeben.

Nach dem Genuss des Zuhörens durften wir am Samstag selbst mitwirken. Am frühen Morgen machten wir uns auf in die Liederhalle Stuttgart. Schon in der Straßenbahn wurden die Haltestellen „angesungen“, was sehr motivierend war. Beim Wettbewerb vor vollem Haus und einer Jury gaben wir unser Bestes. Gleich darauf ging es sofort zum nächsten Auftritt in die Schalterhalle in den Hauptbahnhof. Dort animierten wir die Reisenden und das Publikum nach einem gemeinsamen Einsingen zum Mitsingen, was sichtlich vielen Menschen großen Spaß bereitet hat.

Das Theaterhaus war am Nachmittag unser nächster Programmpunkt. Überall waren Chöre unterwegs, um aufzutreten oder zuzuhören. Es war eine Superstimmung im ganzen Haus. Jeder Chor hatte 20 Minuten Zeit ein Tageskonzert zu gestalten und das auf 4 Bühnen gleichzeitig. Auch wir durften ein solches Tageskonzert gestalten und ernteten viel Applaus. Nach unserem Auftritt hörten wir begeistert noch einigen anderen Chören aus allen Ecken Deutschlands zu. Wir konnten viele Anregungen für künftige Konzerte oder Liedgut mitnehmen.

Am Sonntag waren die Mitglieder des Chores nochmal in Stuttgart um das Ergebnis des Wettbewerbes einzusehen und den Abschlusskonzerten zu lauschen. Mit 14,6 von 25 Punkten gerade noch in die Kategorie „mit Erfolg teilgenommen“ abgerutscht zu sein (ab 16 P. gibt’s „mit großem Erfolg teilgenommen), war natürlich ernüchternd aber da wir auch die großartige Konkurrenz gehört hatten, gerechtfertigt. Wir bekamen ein sehr konstruktives Feedback und viele anregende Tips für die Zukunft. Wir werden sie beherzigen und an uns arbeiten!

Auftritt beim Jubiläumskonzert Sängerbund Schwieberdingen im November 2015

Konzert Zeitreise mit Günter Schneidewind 2015

Weihnachtssingen in Stuttgart 2015

Disco & Funk Konzert 2013

Rock-Konzert 2009

Tenöre und Bässe sind herzlich willkommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Stand 14.08.2019, © Strudelbachchöre Weissach-Flacht, Gestaltung: Sabine Utz